Kleines Wiesental/Hausen Einbruchserie in Tegernau

Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Kleines Wiesental/Hausen - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch  (6. auf 7. Juli) waren in Tegernau und Hausen erneut Einbrecher unterwegs. Bereits in der Nacht zuvor wurde in drei Geschäftsgebäude in Tegernua eingebrochen. Im aktuellen Fall stiegen der oder die Täter laut Polizei in vier Privatwohnungen bzw.  -häuser ein. Gesucht wurde hauptsächlich nach Bargeld.

Betroffen waren zunächst zwei Häuser im Gresgerweg: Hier verschafften sich die Unbekannten Zutritt über die Terrassentüren. In einem Haus wurde das Büro durchwühlt und ein höherer Bargeldbetrag entwendet, im zweiten wurde die Küche durchsucht; eine Uhr und ein Geldbeutel wurden aus einer Handtasche gestohlen.

In der gleichen Nacht wurde auch im Moosmattweg in Niedertegernau sowie in der Bergwerkstraße in Hausen eingebrochen. In der Bergwerkstraße verschafften sich die Einbrecher ebenfalls Zutritt über die Terrasse und entwendeten Bargeld aus einem Geldbeutel.    Im Niedertegernauer Moosmattweg wurde aus einem Auto, welches in einer verschlossenen Garage stand, Bargeld gestohlen. Weiter wurden Schränke und ein Rucksack  durchsucht.  Wie die Täter in die Garage gelangten,  ist derzeit noch unklar.

Der Diebstahlschaden in betroffenen Häusern bewegt sich laut Polizeibericht insgesamt im fünfstelligen Eurobereich. Der Sachschaden an den Fenstern beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Die Polizei vermutet, dass es sich bei allen Einbrüchen um die gleichen Täter handelt. Die Polizei rät zur Aufmerksamkeit und sucht Zeugen, die  verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Lörrach, Telefon 07621 176-0, in Verbindung zu setzen.

ZEITUNG lesen, MEINUNG bilden, WÄHLEN gehen! Jetzt 4 Wochen für einmalig ab 4 Euro lesen.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Corona-Test

Diese Woche soll eine neue Corona-Verordnung verabschiedet werden, die ab einem Grenzwert eine 2G-Regel (geimpft/genesen) vorsieht? Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading