Kritik von Radfahrerseite
Auch wurde zum Überqueren der Pendlerroute ein Zebrastreifen vom Fußgängerweg zur Brücke für dringend notwendig erachtet. Fußgänger könnten die schnell herannahenden Radler nicht oder nur spät sehen.
Ein Radler kritisierte die hinter dem Bauhaus vorbeiführende Trasse wegen der kurvigen Führung, den Höhenunterschieden und fehlenden Sicht als gefährlich. Er selbst sei an dieser Stelle gestürzt und habe sich einen Finger gebrochen. Simon und Rufer berichteten hierzu, dass im Zuge der Fahrradstrategie 2025+ hier eine bessere Trasse geplant werde.
Als äußerst gefährlich bewertet wurde von den Anwesenden, dass Spaziergänger gezwungen sind, den Radweg rechts der Wiese mit zu benutzen, heißt es in der Mitteilung der SPD. Bürger und Radler forderten daher, zumindest ab der Wiesenbrücke bis Tumringen einen baulich getrennten Rad- und Fußweg zu errichten.