Lörrach Zeugensuche nach Brand

(ov/pz)

Alte Feuerwache: Hat jemand einen Einweggrill benutzt?

Lörrach - Bei einem Brand bei der Alten Feuerwache, neben dem Burghof Lörrach, wurde ein angebautes Nebengebäude erheblich beschädigt. Der Brand war am Dienstag gegen 18.45 Uhr gemeldet worden, worauf ein Großaufgebot der Feuerwehr und Polizei zum Brandort anrückten.

Der Anbau, der als Lagerraum genutzt wurde, war bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die angebauten und nebenstehenden Gebäude verhindern. Die Feuerwehr war mit etwa 50, der Rettungsdienst mit sechs Einsatzkräften am Brandort.

Am Anbau selbst entstand jedoch erheblicher Sachschaden, der im sechsstelligen Bereich liegen dürfte. Personen kamen nicht zu schaden. Kriminaltechniker haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Einweggrill benutzt?

Die Polizei hat einen Hinweis erhalten, wonach ein Mann am Dienstagnachmittag im Bereich abgestellter Mülltonnen einen Einweggrill benutzt haben soll. Ein Zusammenhang mit dem Brand wird geprüft. Das Polizeirevier Lörrach, Tel. 07621 176-500, bittet um Hinweise zu dem bislang Unbekannten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading