Lörracher Kommunalwahl „Bürger für Lörrach“ übergeben Unterstützungsunterschriften

mcf
Birger Bär hat die Unterschriftenliste im Rathaus abgegeben. Foto: zVg

Mehr als 150 Unterstützer werden vermeldet.

Die „Bürger für Lörrach“ haben am Freitag mitgeteilt, dass „in kürzester Zeit“ gut 150 Unterstützer überzeugt und gewonnen werden konnten. Es seien für die eigene Gemeinderatsliste die dreifache Anzahl der benötigten Unterstützungsunterschriften von Birger Bär dem Rathaus Lörrach übergeben worden.

„Neue politische Kraft“

„In vielen intensiven Gesprächen über Lörracher Themen wurde die dringende Notwendigkeit einer neuen politischen Kraft für Lörrach aufgezeigt“, heißt es in der Pressemitteilung. Wie berichtet, sind erst zwei Namen der Kandidatenliste bekannt: der von Apotheker Birger Bär sowie dem AfD-Kreistagsfraktionssprecher Wolfgang Fuhl.

Anlässlich des Weltfrauentags hatte Bär mitgeteilt, dass die ersten beiden Plätze auf dem Wahlvorschlag der BfL von zwei Frauen bekleidet werden. Insgesamt würden 14 Kandidatinnen auf der neu gebildeten Liste antreten, womit eine Frauenquote von 44 Prozent gegeben sei. Eine Bekanntgabe sämtlicher Kandidaten soll nach Ostern stattfinden.

  • Bewertung
    53

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading