Weil am Rhein Pflanzen & Co. tauschen

Saskia Scherer
Die zweite Pflanzentauschbörse im Quartierstreff an der August-Bauer-Straße findet statt. Foto: Saskia Scherer

Im Quartierstreff an der August-Bauer-Straßen wechselt allerhand Grünes wieder den Besitzer.

Die Pflanzentauschbörse im Quartierstreff in der August-Bauer-Straße 3 in Weil am Rhein feierte im vergangenen Jahr Premiere. „Das wurde sehr gut angenommen und der Wunsch nach einer Wiederholung wurde laut“, berichtet Quartiersmanagerin Brigitte Lill im Gespräch mit unserer Zeitung. Diese zweite Auflage der Börse steht nun am Samstag, 13. April, von 10 bis 15 Uhr an.

Getauscht werden können Pflanzen, Saatgut, Setzlinge, Gartenliteratur, Gartendeko und Nisthilfen. Experten vor Ort warten mit Rat und Informationen auf. Es gibt ein Naturquiz und ein Programm für Kinder – sie können Samenkugeln herstellen, kündigt Lill an.

Die Pflanzentauschbörse wird rein von Ehrenamtlichen organisiert. Auch der Weiler Willkommenskreis ist mit im Boot und bietet Kaffee und Kuchen für die Besucher an. Aber auch herzhafte Speisen wird es geben. „Jeder ist willkommen und kann ganz spontan vorbei kommen“, betont die Quartiersmanagerin. „Wer etwas sucht, wird vielleicht fündig werden.“

Im Laufe des Jahres folgen weitere Veranstaltungen. Infos dazu und zu anderen Aktivitäten gibt es direkt im Quartierstreff, bei Quartiersmanagerin Brigitte Lill unter Tel. 0160/95194866 oder per E-Mail an brigitte.lill@caritas- loerrach.de, oder auf Instagram: quartierstreff_abs.

Umfrage

Illustration Steuern

Nach dem Willen von Finanzminister  Christian Lindner sollen die Steuerklassen 3 und 5 abgeschafft werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading