Blaulicht vom 30. November Alpirsbach: Unfall beim Überholen - Polizei sucht Zeugen

(sb/pz)

Alpirsbach: Auf der Bundesstraße 294 bei Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) ist es am Dienstagnachmittag aufgrund eines Überholvorgangs zu einem Unfall mit mehrern Verkehrsleitnehmern gekommen.

Eine 57-jährige Mercedes-Fahrerin war laut der Polizei gegen 14.50 Uhr von Alpirsbach-Ehlenbogen in Richtung Loßburg unterwegs und wollte, am Beginn einer langen Geraden einen VW-Touran und einen Lastwagen überholen.

Als die Frau auf Höhe des Tourans war, zog dieser ebenfalls nach links, um auch den Lastwagen zu überholen. Daraufhin kam es zur Berührung der beiden Fahrzeuge, wobei der 36-jährige Fahrer des Tourans noch den vor ihm fahrenden Lastwagen touchierte.

Beide Autofahrer hielten nach dem Unfall an, der Lkw-Fahrer bemerkte jedoch den Unfall vermutlich nicht und setzte seine Fahrt vor.

Er ist ein wichtiger Zeuge und soll sich bei der Polizei Alpirsbach, Telefon 07444/9561390, melden.

Über sein Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es ein Pforzheimer Kennzeichen hatte.

An den beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Sie waren noch fahrbereit. Verletzt wurde niemand.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading