Blaulicht vom 1. Juli Oberndorf: Schlüsseldienst verlangt Wucherpreis

(sb/pz/dpa/lsw)

Oberndorf-Lindenhof: Wegen Wucher ermittelt die Polizei in Oberndorf (Kreis Rottweil) gegen eine Firma aus Essen. 

Diese hatte von einem 41-Jährigen für die Öffnung seiner Wohnungstüre 615 Euro verlangt. Üblich wären 80 bis 150 Euro. Der Mann hatte sich am Montag versehentlich selbst ausgesperrt, als er mit seinem Hund spazieren ging. Die Tür war lediglich ins Schloss gezogen und nicht verriegelt. Nachdem es ihm nicht gelang, die Tür selbst zu öffnen, verständigte er einen Schlüsseldienst, auf den er durch eine Suche im Internet stieß. 

Aufgrund des hohen Rechnungsbetrags fühlt sich der 41-Jährige nun betrogen und erstattete Anzeige. Die Beamten prüfen nun, ob ein sittenwidriges Rechtsgeschäft vorliegt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading