Blaulicht vom 13. Juli Hechingen: Autofahrerin bei Zusammenstoß schwer verletzt

(sb/pz)

Hechingen:  Bei einem Unfall in Hechingen (Zollernalbkreis) ist am Donnerstagmorgen eine Autofahrerin schwer verletzt worden.

Gegen 5.20 Uhr fuhr ein Lastwagen, aus Richtung Innenstadt kommend, an die Kreuzung der Stettener Straße mit der Stillfriedstraße heran. Am Ende der Stettener Straße wollte er nach links in die Stillfriedstraße abbiegen. Beim Abbiegen übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw.

Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge das Auto nach rechts gedrückt wurde. Das Auto überfuhr eine Verkehrsinsel, krachte gegen einen Baum und kippte um.

Die 52-jährige Autofahrerin verletzte sich dabei schwer. Nach der Erstversorgung wurde sie in einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. An ihrem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er wurde abgeschleppt. Den Gesamtschaden an Auto und Lastwagen schätzt die Polizei auf etwa 12.000 Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading