Blaulicht vom 17. September Zimmern: Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

(sb/pz)

Zimmern ob Rottweil: Bei einem Arbeitsunfall in Zimmern (Kreis Rottweil) ist am Mittwochmorgen ein 61-jähriger Mann schwer verletzt worden.

Der 61-Jährige war gegen 10.30 Uhr in der Alten Flözlinger Straße beschäftigt und benötigte die Unterstützung eines Lastenhebers, um Ware aus einem Hochregal zu holen, obwohl die Beförderung von Personen darauf untersagt ist. Daraufhin wurde er auf der "Ameise" von einem 55-jährigen Kollegen auf die Höhe von ungefähr 1,80 Metern gefahren.

Als sich der 61-Jährige an den Querstreben des Regals festhielt und der 55-Jährige den Lastenheber mit der Ware und dem 61-Jährigen in vertikale Richtung steuerte, klemmte sich der 61-Jährige die Hand ein.

Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus, er musste operiert werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading