Blaulicht vom 19. Oktober Blumberg: Autofahrer übersieht Reisebus

(sb/pz)

Blumberg: Ein 82-jähriger BMW-Fahrer hat beim Einbiegen in die B 27 nahe Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Reisebus übersehen und einen Unfall mit rund 6000 Euro Schaden verursacht.

Der Mann war auf der B 314 von Waldshut in Richtung Randen unterwegs. An der Einmündung zur B 27 bog der 82-Jährige nach rechts in Richtung Schweizer Grenze ab.

Hierbei übersah er den aus Richtung Blumberg kommenden Reisebus. Der 57-jährige Busfahrer leitete eine Vollbremsung ein. Trotzdem streiften sich die beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

Der Bus war während des Unfalles mit 46 Fahrgästen besetzt. Die Reisegruppe konnte die Reise mit dem leicht beschädigten Bus fortsetzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading