Blaulicht vom 19. Oktober Ratshausen: Mehrere Fahrzeuge brennen

(sb/pz)

Ratshausen: Am Mittwoch haben in Ratshausen (Zollernalbkreis) mehrere Fahrzeuge gebrannt. Ursache hierfür war wohl ein technischer Defekt eines Traktors.

Der Traktor stand vor einer Gaststätte neben weiteren Fahrzeugen. Gegen 16 Uhr fing er in der Hohnerstraße Feuer. Die Flammen griffen rasch auf einen BMW über, welcher rechts neben dem Nutzfahrzeug stand und ebenfalls dem 50-jährigen Traktorbesitzer gehörte. Durch die starke Hitzeentwicklung des Feuers wurde ein Toyota stark beschädigt.

Die Flammen griffen kurze Zeit später noch auf das Vordach der Gaststätte über. Die Freiwilligen Feuerwehren Rathausen und Hausen am Tann waren mit 15 Wehrmännern im Einsatz und löschten die Flammen.

Der 50- jährige Mann war erst zwei Tage im Besitz des neuen Traktors. Das Fahrzeug hatte bereits vom ersten Tag an einen Defekt, weshalb am Morgen des Brandes ein Techniker ein Kabel austauschte. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 70.000 Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading