Blaulicht vom 24. Januar Autofahrer geht auf Schneeball-Werfer los

(sb/pz)
Schneeball-Wurf mit Folgen: In Waldkirch ist ein Autofahrer auf einen Jugendlichen losgegangen. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Audi-Fahrer greift 14-Jährigen auf Straße an und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Waldkirch: In Waldkirch (Kreis Emmendingen) ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer ausgerastet, nachdem ein Junge einen Schneeball auf sein Fahrzeug geworfen hatte.

Ein 14-jähriger Jugendlicher warf gegen 11.45 Uhr an der Ecke Friedhof-/Damenstraße einen Schneeball auf die Straße und traf dabei den vorbeifahrenden Audi-Geländewagen. Der Fahrer hielt an, stieg aus und ging den Jungen körperlich an.

Der 14-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen an Hals und Unterlippe zu. Als Passanten auf den Vorfall aufmerksam wurden, stieg der rabiate Fahrer in sein Fahrzeug und fuhr davon.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Das Kennzeichen des Audi ist mittlerweile bekannt. Zur Klärung des genauen Hergangs sind aber die Beobachtungen der Passanten von Interesse.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Waldkirch unter der Telefonnummer 07681/4074-0 zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading