Blaulicht vom 8. Februar Dobel: Einbrecher steigen in Haus ein

(sb/pz)

Dobel: Unbekannte sind am Mittwoch in ein Wohnhaus in Dobel (Kreis Calw) eingebrochen.

Die Täter nährten sich zwischen 15.30 Uhr und 20 Uhr über die Straße "Im Lehmannsfeld" und anschließend über den Garten der Geschädigten dem Haus im Burkhardtsfeld an. Dort hebelten sie das Schlafzimmerfenster auf und durchsuchten das ganze Gebäude.

Ob die Täter dabei auch etwas entwendet haben, kann zum derzeitigen Stand noch nicht gesagt werden. Anschließend verließen die Täter das Haus so, wie sie auch hineingelangt waren.

Das Kriminalkommissariat Calw hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Diese nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 sowie der Polizeiposten Bad Wildbad unter der Telefonnummer 07081/9390-0 entgegen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading