Blaulicht vom 8. Februar Hardt/Königsfeld: Auto überschlägt sich

(sb/pz)

Hardt/Königsfeld: Auf der L 177 zwischen Hardt (Kreis Rottweil) und Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Donnerstagmorgen ein Opel ins  Schleudern geraten und hat sich anschließend überschlagen.

Der Fahrer des Opels war von Hardt in Richtung Königsfeld unterwegs. In einer Senke wollte der 28-Jährige eigenen Angaben zufolge einem Eisbrocken ausweichen. Der Mann kam an ein Schneeruder am rechten Fahrbahnrand und drohte, von der Fahrbahn abzukommen. Diesem wirkte der 28-Jährige entgegen, übersteuerte dabei jedoch und driftete mutmaßlich in eine Schneeanhäufung.

Dadurch überschlug sich das Auto und kam einige Meter weiter auf dem Dach zum Liegen. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. An dem schon älteren Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading