Blaulicht vom 16. Juni Horb a. N.: Betrunkener rastet aus und verletzt Polizisten

(sb/pz)

Waldachtal: Ein 24-Jähriger hat am Donnerstagmorgen zunächst betrunken einen Unfall gebaut und sich dann aus dem Staub gemacht. Als die Polizei ihn zu Hause aufsuchte, wurde er aggressiv und verletzte einen der Beamten.

Der junge Mann war auf der K 4721 von Oberwaldach nach Vesperweiler von der Fahrbahn abgekommen und beschädigte dabei Straßeneinrichtungen. Als die Polizei ihn zu Hause aufsuchte, war er betrunken. Die Beamten wollten den 24-Jährigen daraufhin zur Blutentnahme aufs Polizeirevier bringen.

Doch der 24-Jährige wehrte sich heftig, beleidigte die Beamten und verletzte einen der Polizisten leicht. Die Beamten legten dem Mann Handschellen an.

Der Wagen des jungen Mannes weist zahlreiche Beschädigungen auf. Vermutlich hat er auf seiner Trunkenheitsfahrt noch weitere Verkehrseinrichtungen, Gebäude oder Fahrzeuge gestreift: Am vorderen linken Kotflügel befinden sich blaue Lackspuren.

Hinweise zu weiteren Unfällen oder der Fahrstrecke des Mannes an die Polizei Horb, Telefon 07451/960.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading