Blaulicht vom 14. Februar VS-Villingen: Betrunkene Autofahrerin rammt drei Autos

(sb/pz)

VS-Villingen: Eine alkoholisierte Autofahrerin hat am Mittwochabend in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und drei andere Autos beschädigt.

Gegen 22.45 Uhr bog die 34-Jährige mit ihrem Kleinwagen von der Alemannenstraße nach links auf die Straße "Am Bickenberg" ab. Beim Abbiegen machten sich dann aber wohl die später auf dem Alcotestgerät gepusteten 2,7 Promille als Ausfallerscheinung bemerkbar: Die Fahrerin verlor bei dem eigentlich nicht allzu schweren Vorgang die Kontrolle über den Wagen und schrammte einen geparkten Peugeot.

Im weiteren Verlauf prallte die Autofahrerin noch gegen einen geparkten VW Touran. Durch die Wucht wurde der Touran noch auf einen Renault aufgeschoben.

Die 34-jährige Unfallverursacherin wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 9000 Euro geschätzt. Die Polizei ordnete zu Beweiszwecken die Entnahme einer Blutprobe bei der Frau an, die jetzt als Beschuldigte in einem Strafverfahren auch auf ihren Führerschein verzichten muss.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading