Blaulicht vom 17. Januar Brigachtal: Mann fährt mit über drei Promille

(sb/pz)

Brigachtal: Ein 62-Jähriger ist am Mittwoch bei einer Verkehrskontrolle in Brigachtal (Schwarzwald-Baar-Kreis) aufgeflogen: Er mit über drei Promille noch Auto gefahren.

Der Mann fuhr gegen 21.40 Uhr mit seinem Ford Fiesta von Klengen her kommend auf der Bondelstraße, als eine Polizeistreife auf den 62-Jährigen aufmerksam wurde und ihn einer Verkehrskontrolle unterzog. Bereits als der Fiesta-Fahrer sein Fahrzeug verließ, konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Bei einem Atemalkoholtest blies der Mann über drei Promille. Seinen Führerschein behielt die Polizei ein.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading