Blaulicht vom 21. November Unterkirnach: Alkoholisierter Autofahrer überschlägt sich

pz

Unterkirnach: Auf dem Weg von Unterkirnach (Schwarzwald-Baar-Kreis) in Richtung Villingen ist ein 38 Jahre alter Autofahrer am frühen Montagmorgen mit einem VW-Passat von der Straße abgekommen und überschlug sich anschließend.

Der Mann war gegen 5.20 Uhr auf der Landesstraße 181 in Richtung Villingen unterwegs. Im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve noch vor dem Groppertal verlor der 38-Jährige vermutlich durch seinen Zustand und einer nicht an die Straßenverhältnisse angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über den  Passat.

Der Wagen kam von der Straße ab, überschlug sich auf dem angrenzenden Grünstreifen und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Die eintreffenden Beamten stellten fest, dass der Mann zuvor Alkohol getrunken hatte. Er wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

Dort musste der 38-Jährige eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein ist der Mann los.

Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading