Blaulicht vom 21. November Nagold: Golf-Fahrer hängt Polizei ab

pz

Nagold: Ein Fahrer eines VW-Golf ist am Sonntagabend in Nagold (Kreis Calw) vor der Polizei geflüchtet und entkommen.
Dabei gefährdete er mehrere Verkehrsteilnehmer und verstieß gegen jegliche Verkehrsregln.

Der VW-Fahrer war einer Streife auf der Haiterbacher Straße (Bundesstraße 463) in Nagold bei einem dort gelegenen Telekom-Shop aufgefallen, als er mit durchdrehenden Rädern und aufheulendem Motor wegfuhr. Die Beamten verfolgten den Golf mit Sondersignalen.

Dennoch beschleunigte der Fahrer und bog am Kreisverkehr bei der Aral-Tankstelle nach links ab. In der Grafenwiesenstraße überholte der schwarze Golf, vermutlich des Typs 6 R, mindestens drei Fahrzeuge, berichtet die Polizei.

In der Folge fuhr der Flüchtende in Richtung der Freudenstädter Straße. Im dortigen Tunnel überführ der bislang Unbekannte die doppelt durchgezogene Linie und überholte zudem im Kurvenbereich des Tunnels zwei weitere Fahrzeuge. Auch auf der weiteren Fluchtstrecke beim Anschluss der Bundesstraße 28 überholte er noch mehrere Fahrzeuge.

Teilweise war der Verfolgte in Tempo-30-Zonen mit einer Geschwindigkeit von mehr als 100 Kilometer pro Stunde unterwegs. Letztlich mussten die Streifenbeamten die Verfolgung aufgeben, um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden.

Die Polizei sucht nun Zeigen, die von den Manövern des Golf-Fahrers gefährdet wurden oder Hinweise zum gesuchten Auto machen können.

Diese nimmt das Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452/93050 entgegen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading