Blaulicht vom 23. November Horb: Lkw rammt auf A 81 Sattelzug

(sb/pz)

Horb: An der Autobahn-Anschlussstelle Horb (Kreis Freudenstadt) ist am Mittwochmittag ein Lastwagen auf einen Sattelzug gefahren.

Der Sattelzug fuhr auf dem Beschleunigungsstreifen in Fahrtrichtung Singen. Weil für den Sattelzug wegen des Verkehrs ein Spurwechsel auf die Autobahn nicht möglich war, fuhr dessen Fahrerin langsamer.

Dem Mann am Steuer eines hinter ihr folgenden Autos war das zu langsam, weshalb er noch vor dem Sattelzug auf die rechte Fahrspur der Autobahn ausscherte. Dort angekommen, verringerte der Autofahrer seine Geschwindigkeit wieder. Das führte zu einer Verkehrslage, die die Sattelzug-Fahrerin zum Bremsen zwang. Zwischenzeitlich war von hinten ein Lastwagen an den Sattelzug herangefahren. Als der Lastzug bremste, konnte der nachfolgende Lkw-Fahrer mangels ausreichendem Sicherheitsabstand nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen den Sattelauflieger.

An dem Auflieger entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Der Schaden am Lastwagen lag mit etwa 10.000 Euro noch etwas höher. Verletzt wurde niemand. Das mitbeteiligte Auto fuhr in Richtung Singen weiter.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading