Blaulicht vom 23. November "Feiner" Herr beklaut Bauarbeiter

(sb/pz)
Ein Langfinger hat in Haslach Arbeiter auf einer Baustelle geprellt. (Symbolfoto) Foto: ZoranOrcik/ Shutterstock

Dreister Schauspieler erweist sich als Langfinger und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Haslach: Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen in Haslach (Ortenaukreis) die Gutgläubigkeit von Arbeitern auf einer Baustelle aus.

Gegen 8.30 Uhr erschien der als "wohl gekleidet" beschriebene Herr auf dem Gelände in der Alten Eisenbahnstraße. Gegenüber den Handwerkern behauptete er, dass er auf einen Kollegen warten würde, um die Baupläne durchzusprechen. Er bat darum, in der Zwischenzeit in einem Aufenthaltsraum Platz nehmen zu dürfen.

Nachdem der Unbekannte den Aufenthaltsraum rund eine Stunde später wortlos verlassen hatte, machte sich unter den Arbeitern Skepsis breit. Eine anschließende Nachschau bestätigte das Misstrauen: Eine Geldkassette war aufgebrochen und Rucksäcke durchwühlt worden.

Die Beamten des Polizeireviers Haslach haben die Ermittlungen aufgenommen und sind auf der Suche nach Zeugen. Wer kann Hinweise zu dem Unbekannten geben? Er soll etwa 1,75 Meter groß und von normaler Statur gewesen sein. Bekleidet war er mit einem blauen Oberteil mit hellem Fellkragen. Er hatte graue Haare und einen Dreitagebart.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07832/97592-0 entgegen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading