Blaulicht vom 30. Oktober Straßberg: 17-Jähriger prallt gegen Baum

sb/pz

Straßberg: Ohne im Besitz eines Führerscheines zu sein, ist ein 17-Jähriger am Mittwochabend in Straßberg (Zollernalbkreis) mit einem Auto gegen einen Baum geprallt und verletzt worden.

Laut Polizei hatte ein 20-Jähriger dem Minderjährigen seinen Mitsubishi für unerlaubte "Fahrübungen" auf dem Freizeitgelände überlassen. Bei mehreren Driftversuchen verlor der 17-Jährige dann die Kontrolle über den Colt und rutschte mit dem Heck des Wagens gegen einen Baum.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro. Der 17-Jährige klagte nach dem Unfall über Kopfschmerzen. Nun müssen sich die beiden jungen Männer in gesonderten Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Zulassens hierzu verantworten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading