Blaulicht vom 30. Oktober Grosselfingen: Mann wird aus Pflegeheim vermisst

sb/pz

Grosselfingen: In Grosselfingen (Zollernalbkreis) ist ein 80-jähriger Mann am Mittwochabend von einem Pflegeheim als vermisst gemeldet worden.

Da der demenzkranke Mann für die Jahreszeit viel zu spärlich bekleidet war, bestand - neben den Gefahren durch das vorhandene Krankheitsbild - zudem eine erhöhte Gefahr für Leben und Gesundheit des Vermissten.

Eine sofort eingeleitete Suchmaßnahme auch unter dem Einsatz eines Polizeihubschraubers und einer Suchhundestaffel verlief erfolgreich: Die Besatzung des Polizeihubschraubers konnte den Vermissten gegen 20.40 Uhr auf einem Feld unweit des Pflegeheims lokalisieren und so die Rettungskräfte an den 80-Jährigen heranführen.

Der Mann war wohlauf und konnte wieder in die Pflegeeinrichtung gebracht werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading