Blaulicht vom 11. Februar Schopfloch: Mit VW Golf in Baustelle gelandet

(sb/pz/dpa/lsw)

Schopfloch: Ein 22-jähriger Mann ist in der Nacht auf Montag mit seinem VW Golf zwischen Tumlingen (Kreis Freudenstadt) und Schopfloch aufgrund unangemessener Geschwindigkeit von der schneeglatten Fahrbahn abgekommen.

Gegen 1.45 Uhr fuhr der junge Mann auf dem Gemeindeverbindungsweg in Richtung Schopfloch. Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit und der glatten Fahrbahnoberfläche verlor er in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto. Er rutschte von der Straße und prallte frontal in eine Baustellenabsperrung links der Fahrbahn.

Am Auto des 22-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden an der Baustelle beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Der junge Fahrer blieb unverletzt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading