Blaulicht vom 23. Juli Albstadt: Folgenschwerer Unfall auf B 463

sb/pz

Albstadt-Lautlingen: Bei einem Unfall auf der B 463 in Lautlingen (Zollernalbkreis) sind am Mittwochmorgen zwei Mensche verletzt worden. 

Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer wollte gegen 10.45 Uhr von der Eschachstraße kommend die Ortsdurchfahrt (B 463) überqueren. Dabei übersah er einen aus seiner Sicht von rechts kommenden Pkw mit Anhänger. Der Lkw prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen die linke hintere Fahrzeugseite des Autos.

Durch den Zusammenstoß geriet der Pkw mit Anhänger ins Schleudern und überschlug sich zwei Mal auf der Fahrbahn, ehe er auf dem Dach zum Liegen kam. Gleichzeitig verhakte sich der Anhänger mit dem Frontaufbau des Lkw, wurde vom Zugfahrzeug abgerissen und total zerstört.

Der 71-jährige Autofahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, konnte jedoch durch Ersthelfer befreit werden. Laut Polizei wurde er nur leicht verletzt, ebenso wie sein 59-jähriger Mitfahrer. Beide wurden zur Untersuchung ins Balinger Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Lautlingen war mit zehn Mann vor Ort. An der Unfallstelle kam es bis gegen 12 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Bis etwa 11.30 Uhr erfolgte eine Vollsperrung, anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Entsprechende Hinweise im Verkehrswarnfunk wurden veranlasst.

Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro, am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro und am Anhänger von etwa 500 Euro. Gegen den Unfallverursacher ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.  

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading