Blaulicht vom 23. Juli Albstadt: Dieb bedroht Frauen mit Messer

sb/pz

Albstadt-Ebingen: Am Dienstagabend, kurz nach 21 Uhr, hat ein Unbekannter einen Shop mit Imbiss Im Schweinweiher in Albstadt-Ebingen (Zollernalbkreis) überfallen.

Der Unbekannte betrat das Geschäft und bedrohte die 40-jährige Inhaberin und ihre 31-jährige Angestellte mit einem Messer. Weitere Personen befanden sich zu dieser Zeit nicht im Raum. Der Täter stahl aus der Ladenkasse einen dreistelligen Bargeldbetrag. Anschließend flüchtete er zu Fuß durch die Fußgängerzone in Richtung Bleichestraße/Sigmaringer Straße. 

Kurz darauf betrat eine Kundin das Geschäft und traf auf die beiden verstörten Opfer, die ihr den Sachverhalt schilderten. Die junge Frau verständigte umgehend die Polizei, den flüchtenden Täter hatte sie selbst nicht mehr gesehen.

Die sofortige Fahndung mit Unterstützung der Polizei Balingen und Hechingen sowie der Polizeihundeführerstaffel ergab keinen Hinweis zum Verbleib des Täters.

Der Räuber wurde folgendermaßen beschrieben: etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, 25 bis 30 Jahre alt, schwarze Haare. Er trug einen gepflegten, ausrasierten Oberlippen- und Wangenbart, sprach 'gutes' deutsch, war bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Hose.

Wem am Dienstagabend der beschriebene Tatverdächtige im Bereich Schweinweiher/Untere Vorstadt aufgefallen ist, wer ihn auf der Flucht nach der Tat beobachten konnte oder wem die Person bekannt ist, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Balingen, Telefon 07433/2640 oder dem Polizeirevier Albstadt, Telefon 07432/9550, in Verbindung zu setzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading