Blaulicht vom 23. Juli Tuttlingen: 18-jährige Autofahrerin übersieht rote Ampel

sb/pz

Tuttlingen: Eine 18-jährige Autofahrerin hat am Dienstagabend an der Kreuzung Möhringer Straße/Obere Hauptstraße in Tuttlingen eine Ampel übersehen, wobei drei Personen verletzt wurden.
Die 18-jährige Dacia-Fahrerin war auf der rechten Spur der Möhringer Straße in Richtung Katharinenstraße unterwegs. 

Obwohl die Ampel an der Kreuzung rot zeigte und ein Auto bereits vor der roten Ampel auf der linken Fahrspur wartete, fuhr die junge Frau ungebremst in die Kreuzung ein. In diesem Moment kam eine 20-jährige Peugeot-Fahrerin von der Oberen Hauptstraße und wollte in Richtung Stockacher Straße fahren.

Die beiden Autos prallten zusammen. Bei diesem heftigen Aufprall wurden die 18-jährige Dacia-Fahrerin sowie eine Mitfahrerin im anderen Auto leicht und die 20-jährige Peugeot-Fahrerin schwerer verletzt. Die drei Frauen wurden in die Kreisklinik Tuttlingen gebracht. An den beiden, teils schon etwas älteren Autos entstand Totalschaden in Höhe von 18.000 Euro. 

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading