Blaulicht vom 13. Februar Hüfingen: Straßenbrücke mit Graffiti besprüht

(sb/pz)

Hüfingen: Am Dienstagabend haben zwei Männer die Straßenbrücke der Bundesstraße zwischen dem Zubringer Allmendshofen und Hüfingen Ost (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit Farbe beschmiert.

Ein Zeuge beobachtete die beiden. Zusammen mit einem Arbeitskollegen verständigte er die Polizei und hielt die Täter bis zum Eintreffen der Beamten fest.

Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 25-jährigen und einen 29-jährigen Kolumbianer, die in Deutschland zu Besuch sind und nach eigenen Angaben nicht wussten, dass das Anbringen von Graffiti in Deutschland nicht erlaubt ist. Nach Entrichten einer Geldsumme zur Sicherung im Strafverfahren wurden die "Künstler" wieder auf freien Fuß gesetzt.

Wie hoch der an der Brücke entstandene Schaden ist muss derzeit noch abgeklärt werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading