Blaulicht vom 19. Februar Donaueschingen: Betrunkener Autofahrer kommt von Straße ab

sb/pz

Donaueschingen-Grüningen: Auf der Fahrt von Brigachtal nach Grüningen (Schwarzwald-Baar-Kreis), ist ein 62-jähriger Autofahrer am Mittwochnachmittag auf der L 178 kurz vor der Orteinfahrt Grüningen mit seinem Renault von der Fahrbahn abgekommen. Abseits der Straße blieb der Wagen zwischen mehreren Bäumen stehen.

Durch Ersthelfer wurde der leicht verletzte Autofahrer aus seinem Auto befreit und dann mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Da der 62-Jährige betrunken war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zur Unfallaufnahme und während der Bergung des total beschädigten Renaults musste die L 178 gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt 5000 Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading