Blaulicht vom 19. Februar Schramberg: Einbrecher dringen in Bäckereien und Metzgerei ein

sb/pz

Schramberg-Sulgen: Auf seiner frühmorgendlichen Warenanlieferungstour in Sulgen (Kreis Rottweil) hat ein Zulieferer innerhalb von 15 Minuten gleich drei Einbrüche festgestellt.

Um 5 Uhr bemerkte der Mann eine aufgehebelte Schiebetüre einer Bäckereifiliale in einem Supermarkt der Heiligenbronner Straße. Kurz darauf stellte er an einer Bäckereifiliale sowie einer benachbarten Metzgerei in der Ortsmitte ebenfalls aufgehebelte Eingangstüren fest.

Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten die unbekannten Täter aus der Bäckereifiliale in der Heiligenbronner Straße mehrere Getränkeflaschen. In den Geschäften in der Sulgauer Straße und im Wittumweg wurde wohl nichts entwendet. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden, die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Zeugen, die Hinweise zu den Straftaten machen können werden gebeten, dies dem Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/27010, mitzuteilen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading