Blaulicht vom 19. Februar Donaueschingen/Hüfingen: Bettler verhalten sich sehr aufdringlich

sb/pz

Donaueschingen/Hüfingen: Bettler haben am Mittwochmittag im Bereich "Am Karlsgarten" in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) versucht mehrere Passanten um Geld anzubetteln. Einer Frau soll von einem der Bettler ein 50-Euro-Schein aus der Hand gerissen worden sein.

Bei den bettelnden Personen handelte es sich um zwei Männer und eine Frau im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Die Frau trug eine grüne Jacke. Die Bettler dürften aus Osteuropa stammen und baten um Spenden für taubstumme, thailändische Menschen. Dazu sollten sich die Passanten in eine Unterschriftenliste eintragen.

Auch in der Mollensteinstraße in Hüfingen sind die Bettler auf einem Parkplatz eines Supermarkts in gleicher Weise aufgetreten. Dort soll eine Frau mit den Bettlern gestritten haben, nachdem es zu Unstimmigkeiten mit dem zu spendenden Betrag gekommen war.

Hinweise zu den Bettlern und deren Aufenthaltsort nimmt das Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/837830, entgegen. Insbesondere werden die beiden betroffenen Frauen gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading