Blaulicht vom 19. Februar Horb: 40-Jährige übersieht Stoppschild - drei Verletzte

sb/pz

Horb: Zwei schwerverletzte Autoinsassen und eine leichtverletzte Fahrerin sowie rund 11.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag an der Hirschhofkreuzung in Horb (Kreis Freudenstadt).

Eine 40-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Audi A3 auf der L 459 von Ahldorf kommend in Richtung Dettensee. Ohne an der Hirschhofkreuzung an der Stoppstelle angehalten zu haben, fuhr sie mit ihrem Audi in die Kreuzung ein. In der Kreuzung kam es deshalb zum Zusammenstoß mit einem in Richtung Mühringen fahrenden Audi A4.

Durch den heftigen Aufprall der Fahrzeuge wurden alle Fahrzeuginsassen verletzt. Während sich die 40-jährige Fahrerin des Audi A3 nur leichtere Verletzungen zuzog, wurden die Fahrerin und die Beifahrerin des Audi A4 mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefiert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading