Blaulicht vom 1. Oktober Albstadt: Dieb plündert Spendenkasse

sb/pz

Albstadt-Ebingen: Ein bislang Unbekannter hat am Montag aus dem Aufenthaltsraum eines Gebäudes in Ebingen (Zollernalbkreis) Bargeld aus zwei Kaffeeautomaten sowie eine Spendenkasse entwendet.

Das Gebäude in der Truchtelfinger Straße, in dem sich auch die Moschee der Moslemischen Gemeinde befindet, war zur Tatzeit zwischen 6 Uhr und 13.30 Uhr unverschlossen.

Der Unbekannte erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld. Die Spendenkasse, die an einer Wand befestigt war, hebelte er weg und nahm sie mit. Die Polizei hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen, sich mit dem Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0 in Verbindung zu setzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading