Blaulicht vom 1. Oktober Bad-Rippoldsau: Einbrecher erbeuten Zigaretten

sb/pz

Bad-Rippoldsau-Schapbach: Beim Einbruch in einen Einkaufsmarkt in Bad-Rippoldsau-Schapbach (Kreis Freudenstadt) hat ein Unbekannter in der Nacht auf Dienstag Zigaretten im Wert von 4000 Euro erbeutet.

Nachdem der Einbrecher über ein verriegeltes Stellgitter in den überdachten Vorraum des Haupteingangs gelangt war, hebelte er die zweiflügelige Glasschiebetür auf und betrat den Verkaufsraum. Gezielt raffte er das Diebesgut zusammen und suchte zudem vermutlich nach Bargeld. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf über 2000 Euro belaufen.

Ein Tatzusammenhang mit einem Einbruchsdiebstahl in derselben Nacht in Oberwolfach/Ortenaukreis kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden.

Der Polizeiposten Bad Rippoldsau-Schapbach hat die Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen und bittet Zeugen, die in der Tatnacht Personen oder Fahrzeuge in verdächtiger Weise auf dem Parkplatz des Einkaufsmarkts beobachtet haben, sich mit dem Polizeiposten unter der Telefonnummer 07440/521 in Verbindung zu setzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading