Kürbis-Rezepte Rezept: Kürbis-Kartoffel-Eintopf

Andrea Wyrwoll

Kürbis-Kartoffel-Eintopf

Zutaten:

1 Kilogramm Hokkaido-Kürbis, 500 Gramm Kartoffeln, 1 Bund Lauch, 250 Gramm Zucchini, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 2 Liter Gemüsebrühe, 2 Becher Sahne, 4 Esslöffel Öl, Muskat, Majoran, Thymian

Kürbis, Kartoffeln, Lauch, Zucchini waschen und in Stücke schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln. Öl in einem großen Topf erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch glasig dünsten und das Gemüse hinzugeben. Mit der Brühe ablöschen und köcheln lassen, bis das Gemüse noch Biss hat. Zwei Kellen der Gemüsewürfel aus der Suppe nehmen und warm stellen. Die restliche Suppe pürieren, Sahne unterrühren und noch mal aufkochen lassen. Mit den Gewürzen abschmecken. Die Suppe auf Teller verteilen und die Gemüsewürfel hinzugeben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading