Blaulicht vom 14. Januar VS-Villingen: Falscher Polizist ergaunert Schmuck 

(sb/pz)

Villingen-Schwenningen: Ein falscher Polizist hat am Mittwoch von einer Seniorin in VS-Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Schmuck ergaunert. 

Die 81-Jährige erhielt zunächst gegen 13 Uhr einen Anruf eines angeblichen Bankmitarbeiters, der die Frau in ein Gespräch verwickelte und so von Wertsachen in ihrem Haus erfuhr. Noch während des Telefonats klingelte ein Mittäter an der Haustür und gab sich als Polizeibeamter aus, der die Wertsachen der Seniorin "abfotografieren" müsse.

Die arglose Dame händigte dem Betrüger tatsächlich ihren Schmuck aus. Daraufhin ergriff der Mann die Flucht. Der Täter wurde so beschrieben: 1,80 bis 1,90 groß, schlank, bekleidet mit dunkelblauem Anorak mit Pelzrandmütze sowie dunkler Hose.

Die Polizei nimmt unter Telefon 07721/60 10 Hinweise entgegen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading