Blaulicht vom 13. November Freudenstadt: 84-Jährige wird von Auto erfasst

(sb/pz)

Freudenstadt: Eine 84-jährige Fußgängerin ist am Samstagabend in Freudenstadt von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Unfallverursacher fuhr danach einfach weiter.

Freudenstadt (ots) - Eine 84-jährige Fußgängerin wurde am Samstagabend, gegen 17.00 Uhr, bei ungünstigen Wetter- und Sichtverhältnissen, beim Überqueren der Hindenburgstraße von einem Pkw angefahren und zu Boden gerissen.

Laut Polizei war die Frau gegen 17 Uhr vom Stadtbahnhof in Richtung Nordstadt unterwegs und wollte vom Gehweg der Karl-von-Hahn-Straße aus die einmündende Hindenburgstraße überqueren. Das Unfallfahrzeug - vermutlich ein dunkler SUV - kam von der Karl von Hahn-Straße und bog nach links ab. Dabei soll der Pkw die Frau mit der Frontseite, vorne links, erfasst haben.

Die Sichtverhältnisse waren aufgrund starken Regens und Dunkelheit eingeschränkt. Der Unfall-Fahrer stoppte kurz, fuhr dann aber wieder an und setzte seine Fahrt in Richtung Aldi-Parkplatz fort. Die 84-jährige Fußgängerin wurde leicht verletzt.

Weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading