Blaulicht vom 13. November Baiersbronn: Polizei erwischt betrunkenen Mopedfahrer

(sb/pz)

Baiersbronn: Ohne Helm und ohne Schuhe hat eine Streife des Polizeireviers Freudenstadt am späten Sonntagabend in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) einen Mopedfahrer angehalten und kontrolliert.

Der 42-Jährige fiel den Ordnungshütern in der Murgtalstraße in Huzenbach auf. Als er von seinem Zweirad abstieg, schwankte er sichtlich, außerdem bemerkten die Beamten einen starken Alkoholgeruch.

Der Mann blies freiwillig in ein Testgerät, welches einen Wert von über 2 Promille anzeigte. Deswegen ging es danach direkt ins Krankenhaus Freudenstadt zur Blutentnahme. Seinen Führerschein ist der 42-Jährige jetzt los.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading