Blaulicht vom 13. November Löffingen: Betrunkener fährt über Kreisverkehr

(sb/pz)

Löffingen: Am Sonntag gegen 9.30 Uhr ist ein Betrunkener in Löffingen (Breisgau-Hochschwarzwald) über einen Kreisverkehr gefahren und hat seine Fahrt anschließend einfach fortgesetzt.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Autofahrer vor ihm mehrmals den rechten Bordstein streifte und später über einen Kreisverkehr in der Dittishauser straße fuhr. Dabei wurde der Reifen seines Autos komplett aufgerissen. Nichtsdestotrotz setzte der Mann seine Fahrt fort.

Die Polizei fand den mutmaßlichen Fahrer zu Hause, das beschädigte Auto in der Garage. Dem stark betrunkenen Mann wurden zwei Blutproben entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.Er muss nun mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis und einer empfindlichen Gedlstrafe rechnen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading