Blaulicht vom 13. November VS-Schwenningen: Junge Frau rastet völlig aus

(sb/pz)

VS-Schwenningen: Die Polizei hat am Sonntagabend in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine 19-jährige Frau festgenommen.

Die junge Frau hatte gegen 19.30 Uhr in der Erzbergerstraße zunächst die Polizei über Notruf herbeigerufen, da sie mit einem 23-jährigen Mann Streit hatte. Vor Ort traf die Polizei auf die sehr aufgebrachte, junge Frau, die sich nicht beruhigen ließ und auf den 23-Jährigen losging.

Die Beamten hinderte die junge Frau an ihrem Vorhaben und legten ihr Handschellen an. Dagegen wehrte sich die 19-Jährige mit Händen und Füßen und musste mit einfacher körperlicher Gewalt festgenommen werden. Eine Polizeibeamtin wurde leicht verletzt.

In der Jackentasche der renitenten Frau konnte anschließend auch noch eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading