Blaulicht vom 24. März Loßburg: Beifahrer bei Unfall schwer verletzt

sb/pz

Loßburg: Am Samstagnachmittag sind bei einem Unfall auf der Kreuzung L408/L412 in Loßburg (Kreis Freudenstadt) zwei Personen leicht und eine schwer verletzt worden.  

Nach ersten Ermittlungen wollte ein 56-jähriger Autofahrer als drittes Fahrzeug einer Kolonne aus Richtung "Vierundzwanzig Höfe" links nach Loßburg abbiegen. Dabei schätzte er den Abstand eines aus Richtung Loßburg kommenden Fahrzeugs einer 20-jährigen Fahrerin falsch ein. Beide Autos stießen auf der Kreuzung zusammen.

Der Beifahrer der jungen Frau musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher und die 20-jährige Autofahrerin wurden leicht verletzt und ambulant behandelt. Gegen den 56-Jährigen wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Missachtung der Vorfahrt eingeleitet.

An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden von 15.000 Euro. Beide Autos wurden abgeschleppt.  

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading