Blaulicht vom 24. März Albstadt: 74-Jährige missachtet Vorfahrt

sb/pz

Albstadt-Ebingen: Bei einem Unfall am Samstagnachmittag in Ebingen (Zollernalbkreis) sind drei Fahrzeuge beschädigt worden.

Eine 75-jährige Autofahrerin, die aus dem Tunnel in den Kreisverkehr fuhr, missachtete nach ersten Erkenntnissen die Vorfahrt eines von der Poststraße kommenden 34-jährigen Autofahrers.

Der 34-Jährige fuhr mit zu hoher Geschwindigkeit in den Kreisverkehr ein und schnitt die innere Fahrspur. Nach der Kollision mit dem Auto der 74-jährigen Unfallverursacherin, schleuderte er mit seinem Fahrzeug gegen das Auto einer an der Einfahrt wartenden 29-jährigen Frau. 

Es wurde niemand verletzt. Ein Sachschaden von etwa 22.000 Euro entstand. Da alle drei Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten, kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. 

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading