Blaulicht vom 24. März Rangendingen: Unbekannte brechen in Sportgeschäft ein

sb/pz
Rangendingen: Am frühen Freitagmorgen sind Unbekannte in ein Sportgeschäft in der Rudolf-Diesel-Straße in Rangendingen (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Die Täter hebelten ein Fenster auf. Aus dem Verkaufsraum klauten die Unbekannten sechs hochwertige Mountain-Bikes sowie vier Rennräder der Marke Cube. Darüber hinaus entwendeten die Täter mehrere Brillen der Marke Oakley. Das Diebesgut dürfte durch das aufgehebelte Fenster nach draußen gebracht worden sein.

Für den Abtransport des Diebesguts dürfte ein Fahrzeug mit großem Ladevolumen, mindestens ein Transporter verwendet worden sein. Am Donnerstagvormittag vor der Tatausübung fiel in dem Geschäft ein korpulenter Mann in Jogginghose und braunem Oberteil auf. Er verhielt sich äußerst verdächtig und es muss davon ausgegangen werden, dass er die Tatörtlichkeit ausspähte.

Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei Rottweil, Telefon 0741/477-0 oder an das Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/9880-0.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading